Hier finden Sie Antworten. In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf Ihre drängendsten Fragen, damit Sie sich wohlfühlen und mit unserem Service zufrieden sind.
StarTaxi ist eine Online-Plattform, die Flughafentransferdienste (Taxi) anbietet. In Zusammenarbeit mit Unternehmen, die die Fahrten durchführen, bieten wir diesen Service online an.
StarTaxi bietet zweifelsohne den größtmöglichen Komfort für Ihren Transport zum und vom Flughafen Wien. Unsere moderne und neue Fahrzeugflotte gewährleistet einen Komfort, der andere Transportmittel übertrifft. Mit unserem Rund-um-die-Uhr-Service können Sie sich zu jeder Tageszeit auf uns verlassen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Taxi vorzubestellen, damit Sie direkt von zu Hause oder vom Flughafen zu der von Ihnen bestellten Zeit abgeholt werden können.
Der Festpreis für eine Reise ist definiert als Pauschalpreis. Der Begriff "Fixpreis" ist nur der Standardbegriff dafür.
In allen Städten Österreichs, also auch in Wien, gibt es einen Fixpreis für alle Bezirke und alle Adressen. Das einzige, was zusätzlich verrechnet werden kann, sind zusätzliche Adressen, Kindersitze und Verspätungen.
Sie finden uns auf dem Parkplatz oder an der Flughafen-Information, die sich direkt in der Ankunftshalle befindet. Nachdem Sie Ihr Gepäck vom Gepäckband geholt haben, gehen Sie einfach ein paar Schritte nach rechts, und Sie werden uns dort sehen, wo wir auf Sie warten.
Alternative Abholoptionen
Aufgrund der hohen Anzahl von Ankünften am Flughafen Wien kann es zu einer gewissen Überlastung kommen. Daher kann es vorkommen, dass wir Sie am Flughafen abholen müssen. "Abflug -> Terminal 3 -> letzter Ausgang".
Um dorthin zu gelangen, müssen Sie von der Ankunftshalle aus nur eine Etage nach oben gehen (ein Aufzug steht Ihnen zur Verfügung). Gehen Sie dann einfach nach rechts und Sie werden uns in dem dafür vorgesehenen Bereich vorfinden.
Wir erwarten Ihre Ankunft zur vereinbarten Zeit, entweder vor Ihrem Haus oder an der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Adresse.
Bitte beachten Sie, dass unsere Chauffeure am Eingang der Residenz warten und nicht verpflichtet sind, Wohnungen, Büros und ähnliche Räumlichkeiten zu betreten. Wenn Sie jedoch Hilfe für ältere Personen oder ähnliche Umstände benötigen, informieren Sie uns bitte ausdrücklich per E-Mail 24 Stunden vor Ihrer Abreise.
Wir akzeptieren die üblichen Kredit- und Debitkarten sowie Bargeld. Die Bezahlung erfolgt direkt im Fahrzeug nach Beendigung der Fahrt.
Dies hängt von der Menge und Größe des Übergepäcks ab. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Wenn es mühelos und sicher in das Fahrzeug passt: Dann ändert sich nichts an Ihrer Reise.
b) ) Wenn kein Platz mehr im Fahrzeug vorhanden ist:
Das ursprünglich bestellte Fahrzeug steht für die gewünschte Reise inklusive der gebuchten Anzahl von Gepäckstücken weiterhin zur Verfügung. In diesem Fall können wir jedoch das Übergepäck nicht transportieren. Sollten Sie sich entschließen, die Reise nicht anzutreten, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir den Auftrag trotzdem in voller Höhe in Rechnung stellen müssen.
Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Angaben zum Gepäck bei der Buchung auch die Zuteilung der Fahrzeuge unsererseits vorgenommen wird. Aus diesem Grund ist es wichtig, die angegebene Anzahl der Gepäckstücke einzuhalten.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den vorgesehenen Treffpunkt zu finden, ist das kein Grund zur Sorge. Sollte die Suche länger dauern als erwartet, wird sich unser Chauffeur umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Genau aus diesem Grund bitten wir Sie während des Buchungsvorgangs um Ihre Telefonnummer.
Wir bitten Sie, Ihr Mobiltelefon kurz nach der Landung einzuschalten, damit wir unverzüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.
Wenn Sie länger brauchen, um zum Abholort zu gelangen, bitten wir Sie, dies bei der Buchung zu berücksichtigen, damit Sie uns zur richtigen Zeit buchen können.
Leider hängt unser Zeitplan von vielen Faktoren ab (z.B. Landezeiten, Staus, etc.). Aus diesem Grund planen wir genau. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass im Falle einer Verspätung zusätzliche Kosten entstehen können. Diese betragen 5 € pro 10 Minuten Verspätung.
Wir bemühen uns ständig um die Einführung von Systemen, die solche Situationen entschärfen. Solche Situationen sind für uns nicht typisch. Aufgrund verschiedener dynamischer und unvorhersehbarer Faktoren, wie z. B. Verkehrsstaus oder Flugverspätungen, besteht jedoch eine geringe Wahrscheinlichkeit. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Fahrzeug nicht wie ursprünglich bestellt eintrifft, entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich umgehend an unser Kundendienstteam unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder über das Kontaktformular. Wir werden das Problem umgehend untersuchen und uns bemühen, eine geeignete Lösung zu finden, sei es durch die Bereitstellung eines alternativen Fahrzeugs oder durch die Klärung Ihrer Bedenken. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung, und wir werden uns bemühen, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Was sollten Sie in solchen Fällen tun?
Sollten wir Ihre Fahrt kurzfristig nicht durchführen können, haben Sie die Möglichkeit, ein normales Wiener Taxi zu buchen. Wählen Sie einfach 01 40 100 oder 01 31 300, und ein Fahrzeug wird innerhalb weniger Minuten bei Ihnen eintreffen. Im Durchschnitt ist das Taxi innerhalb von 4 Minuten bei Ihnen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten erstatten wir Ihnen. Wir bitten Sie, uns die Rechnung zusammen mit Ihren IBAN-Daten per E-Mail zuzusenden. Die Erstattung wird noch am selben Tag bearbeitet.
Für Buchungen, die einen Kindersitz erfordern:
Bitte beachten Sie, dass der Standard-Taxidienst in Wien auch keine Kindersitze zur Verfügung stellt. Daher gibt es diesbezüglich keine gesetzlichen Änderungen.
Die Stornierung einer Reise ist im Allgemeinen kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Stornierungsgebühren anfallen können. Die Höhe dieser Gebühren hängt davon ab, wie kurzfristig die Reise storniert wurde.
Stornierungsgebühren:
Kostenfrei: Wenn Sie bis zu 48 Stunden vor dem bestellten Termin stornieren
50% des Gesamtpreises: Bei Stornierungen bis zu maximal 24 Stunden vor dem bestellten Termin
80% des Gesamtpreises: Bei Stornierungen bis maximal 12 Stunden vor dem bestellten Termin
100% des Gesamtpreises: Bei Stornierungen weniger als 12 Stunden vor dem bestellten Termin
Trinkwasser und alkoholfreie Getränke sind während der Fahrt erlaubt. Wir bitten Sie, Vorsicht walten zu lassen, um ein Verschütten oder Beschädigen zu vermeiden. Im Allgemeinen ist das Essen im Fahrzeug nicht erlaubt. Sollten die Umstände jedoch einen Verzehr während der Fahrt erfordern, bitten wir Sie, dies direkt mit dem Chauffeur zu besprechen. Rauchen und der Konsum von alkoholischen Getränken sind strengstens verboten und sollten vermieden werden. Bei Nichteinhaltung dieser Vorschriften kann der Chauffeur Sie auffordern, das Fahrzeug zu verlassen. Bitte beachten Sie, dass auch in diesem Fall der volle Fahrpreis zu entrichten ist.
Bei extremer Verschmutzung durch den Fahrgast sind wir gezwungen, eine Reinigungsgebühr von mindestens 50 € (je nach Verschmutzungsgrad) zu berechnen.
Ihre Daten werden nach dem Ausfüllen des Formulars verschlüsselt an uns übermittelt. Danach werden wir sie nicht mehr für andere Zwecke verwenden. In allen anderen Fällen gilt die allgemeine Datenschutzpolitik.
Sollte Ihre Buchung geändert werden oder Sie haben die Buchung falsch ausgefüllt, können Sie diese selbstverständlich ändern lassen. Bitte senden Sie uns Ihre Änderungswünsche bis spätestens 20:00 Uhr (Mo - So) über das Kontaktformular auf dieser Seite. Sie erhalten dann eine Bestätigung von uns.
Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mails nicht in Echtzeit verarbeitet werden. Sollte Ihre Änderung kurzfristig erfolgen, bitten wir Sie, dies telefonisch unter der Telefonnummer zu melden, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. In diesem Fall max. 8 Stunden vor Abreise. ACHTUNG: Dies gilt insbesondere für Änderungen bezüglich des Reviers, des Datums, der Uhrzeit und der Fahrzeuggröße. Bei verspäteten Meldungen kann es sein, dass eine Umbuchung nicht mehr möglich ist.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn die Bestätigungs-E-Mail immer noch nicht angekommen ist, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Dies kann aufgrund von Verzögerungen bei E-Mail-Dienstleistern passieren. Ihr Buchungsauftrag hat uns trotzdem erreicht.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Rubrik Kontakt.